Pomoćni biskup naše biskupije Rottenburg-Stuttgart Thomas Maria Renz poslao je nama - hrvatskim vjernicima u biskupiji čestitke povodom ulaska Hrvatske u finale Svjetskog prvenstva. Donosimo cijeli tekst dragog nam biskupa Renza: 

Čestitam - divan - veličanstven: 
MI SMO PONOSNI NA VAS!
 

Liebe kroatische Mitchristen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart! 

 
Über den Einzug Eurer Nationalmannschaft ins Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland freuen sich auch viele Eurer Glaubensgeschwister in Deutschland mit Euch und gönnen Euch diesen Triumph von Herzen! Ich beglückwünsche Euch und Eure Fußballer zu diesem sagenhaften, wunderbaren Erfolg und drücke Euch für das Finale am Sonntag in Moskau die Daumen, damit ein großer Traum von vielen von Euch zum ersten Mal in der Geschichte des Weltfußballs Wirklichkeit werden kann: Wer den Favoriten England besiegen kann, der kann auch den Favoriten Frankreich schlagen! 
 
Die Art und Weise, in der Eure Nationalmannschaft im Halbfinale England besiegt hat und das schon verloren geglaubte Spiel in der 68. Minute komplett gedreht hat, zeigt auf wunderbare Weise, dass es sich lohnt, nie aufzugeben und nie den Glauben an sich und an die eigenen Stärken zu verlieren. Am Mittwochabend hat sich dieser feste Glaube für die kroatische Nationalmannschaft ausgezahlt. Deren Trainer Zlatko Dalic ist ein tiefgläubiger und regelmäßig betender Katholik, der einem kroatischen Radiosender sagte: "Alles, was ich in meinem Leben und in meiner Karriere erreicht habe, verdanke ich meinem Glauben. Ich bin dem Herrn sehr dankbar. Wenn ein Mensch die Hoffnung verliert, dann muss er sich auf den barmherzigen Gott und auf unseren Glauben verlassen." 
 
In diesem gemeinsamen Glauben an den barmherzigen Gott, den uns sein Sohn Jesus Christus geoffenbart hat, grüße ich Euch alle sehr herzlich und erbitte Euch, Euren Familien und Eurem ganzen Volk den reichen Segen des dreifaltigen Gottes! Euer
 
Thomas Maria Renz 
Weihbischof in der Diözese Rottenburg-Stuttgart
   

Važniji termini  

News  
 
29.05. - 02.06.2019.
Hodočašće u Lurd
02. - 06.10.2019.
Hodočašće u Poljsku
   

Liturgija dana  

   

Facebook  

Nađite nas i na Facebook-u.
FacebookLike

   
© Hrvatske katoličke zajednice Sindelfingen - Leonberg - Herrenberg